Warum - AK GuK

Warum

Ein Vergleich des auf der Webseite von attac Karlsruhe veröffentlichten unvollständigen, beanstandeten und nicht genehmigten Entwurfs des Protokolls der vorausgegangenen Mitgliederversammlung am 8.12.2010, das durch die wahrheitswidrige und irreführende Vorbemerkung zudem als Fälschung zu betrachten ist, mit dem Inhalt der von von den Teilnehmenden der Mitgliederversammlung am 2.2.2011 genehmigten Endfassung des Protokolls läßt erkennen, weshalb: Diskriminierung und Ausgrenzung.

 

„Alles, selbst die Lüge, dient der Wahrheit; Schatten löschen die Sonne nicht aus.“
(Franz Kafka)

 

Auch das veröffentlichte Protokoll der Mitgliederversammlung am 2.2.2011 gibt den Ablauf und die Ergebnisse dieser Veranstaltung nicht wahrheitsgemäß wieder. Der Entwurf wurde den Teilnehmenden nicht einmal zur Freigabe vorgelegt. Die mehrfach vorgetragenen Korrekturhinweise zu diesem Entwurf wurden und werden weiterhin ignoriert.

 

"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen."
(Mahatma Gandhi)

 

Über einige der auf den Aktiven- und Mitglieder-Versammlungen tatsächlich getroffenen Entscheidungen wird seither in der Praxis des Koordinationskreises systematisch und fortgesetzt hinweggegangen: willkürlich und selbstherrlich, wie in einer Despotie üblich. Auf die Beiseitigung von Missständen gerichtete Anträge werden nicht behandelt.

 

"Wer Unrecht, das ihm zugefügt wird, schweigend hinnimmt, macht sich mitschuldig."
(Mahatma Gandhi)

 

Wenn es so leicht fällt, zwei langjährig Aktive auszugrenzen, warum nicht gleich einen ganzen Arbeitskreis?

Wie auf Bestellung erschien Mitte Mai 2012 auf der Webseite von attac Karlsruhe die unzutreffende Behauptung, der Arbeitskreis Globalisierung und Krieg sei "nicht mehr Teil von Attac Karlsruhe" und sei "aufgegangen in der bundesweiten AG gleichen Namens". Dies ist nichts anderes als die Neuauflage einer im Sommer 2011 schon einmal versuchten Desinformation. Einer ähnlichen, von einem KoKreismitglied in Rundmails verbreiteten Falschmeldung wurde diesem und anderen gegenüber bereits im Juni 2011 widersprochen und bei dieser Gelegenheit die tatsächlichen Verhältnisse wahrheitsgemäß dargelegt. Der Unterschied der neuerlichen Falschinformation zur vorigen besteht lediglich in der willkürlichen Ausweitung des davon betroffenen Personenkreises.
Ebenfalls ohne Legitimation wurde in dem im August 2012 neu aufgelegten Flyer für attac Karlsruhe der Eintrag für den AK Globalisierung und Krieg in diskriminierender Weise eliminiert. Seitdem fehlt auf dem Flyer von attac Karlsruhe der Eintrag